Ninja Kindertraining

Unser Dojo im "Easy Fitness" in Ennigerloh

Ab dem 3. März 2023 sind wir im Easy Fitness (Ennigerstrasse1, 59320 Ennigerloh) anzutreffen.

Dort gibt es im Haus einen kleinen Wartebereich wo eure Kinder abgeholt werden können. Zum Anfang warten die Kinder dort, ich hole sie dann kurz vor Beginn ab. Am Ende warten sie ebenfalls dort, da wir vermeiden wollen, das alle wild in der Nähe der Strasse herumlaufen. Die Kids wissen das bereits  🙂

In der Nähe gibt es Parkplätze, direkt vor dem Haus leider nicht, da dort eine Strasse vorbei führt. Jeder soll sich etwas zum Trinken mitnehmen, nur keine Glasflaschen. Metall und Plastik ist in Ordnung.

Das Kindertraining kostet 50,- Euro /Monat. Der Erste Monat ist komplett kostenfrei. Uns ist wichtig, das eure Kinder Zeit genug haben sich zu entscheiden und reinzuspüren, ob es für sie passt.

Als Nachweis der Zahlung für den jeweiligen Monat erhalten die Kinder die jeweiligen Monatskarten ausgehändigt.

Prüfungen, Gürtel und Urkunden sind kostenlos für alle Teilnehmer. Bitte auch darauf achten, das eure Kinder mit sauberen Schuhen das Fitness-Studio betreten  😉 .

Nachttraining

Ein-bis zweimal im Jahr findet das Nachttraining statt, d.h. wir schleichen nachts mit den Kindern draußen im Wald oder in der Stadt. etc. Ein sehr begehrtes Highlight unter den Kindern, was immer für sehr viel Spaß und Aufregung sorgt.

Nächster Termin für das Nachttraining: 6.4.24  Uhrzeit: 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr. 

Folgende Info ist NICHT für eure Kinder gedacht: Das immer beliebter werdende Nachttraining können die Kinder kaum abwarten. Wir zeigen euren Kindern, wie sie sich unsichtbar machen, indem sie mit Licht und Schatten experimentieren. Desweiteren wie sie einer drohenden Gefahr, z.B. Verfolgung durch einen Fremden ungesehen entkommen können.

Die Strecke, die wir mit den Kindern nachts begehen, ist von mir extra ausgesucht worden, sehr sicher für die Kinder, und im Hinblick auf die Lernerfahrung mit Licht, Schatten, Unsichtbar machen und Tarnen eine schöne Herausforderung. Wir werden auch zwischendurch Geschichten erzählen, und eben durch einen “fremden Garten" einer meiner Freundinnen schleichen. Sie hat uns dazu die Erlaubnis gegeben. Ihr könnt sicher sein, das euer Kinder gut aufgehoben sind. Der Zeitraum von drei Stunden brauchen wir, da Tarnen und Schleichen mit 10-12 Kindern sehr zeit intensiv sind. 🙂

Bitte warme Kleidung anziehen, keine Glitzersachen, oder blinkende Kleidung. Trainingsanzug über die warme Kleidung, evtl. Handschuhe wer mag. Die Kinder machen sich in jedem Falle dreckig. Kleine Rucksäcke mit Getränk mitnehmen!

Bitte den Kindern keine Handys mitgeben. Ich habe als einziger ein Handy dabei, mit all euren Telefonnummern.

Treffpunkt für Herbst ist der Marktplatz Ennigerloh. Dort starten wir um 20.00 Uhr und sind wieder gegen 23.00 Uhr zurück.

Wenn noch Fragen offen sind, sprecht mich einfach an.

 

Vielen lieben Dank für eure Zeit und

Danke das eure Kinder bei uns im Training sind.

Alles Liebe

Michi  Sensei

Anzüge, Prüfungen und Graduierungen

Die Prüfungen, die anfangs circa alle drei Monate abgehalten werden, sind sehr individuell. Bei Bestehen der Prüfung gibt es für die Mädchen einen roten und für die Jungs einen grünen Gürtel.

Die erste Graduierung ist der 9. Kyu (Schülergrad). Ab dem 7. Kyu kommen silberne Sternchen hinzu, ab dem 4.Kyu goldene Sternchen. Gürtel, Prüfung, Abzeichen und Urkunde im Kindertraining (außer 1. Dan) sind bei uns kostenlos.

Wenn eure Kinder einen Anzug haben möchten (dieser kostet 40,- Euro), könnt ihr diesen über uns portofrei bestellen.